Hauswirtschafter*in, Hauswirtschaftsmeister*in (m/w/d) für die Küche in Kempten gesucht
Für unsere Küche suchen wir
die/der mit Freude und Begeisterung selbständig folgende Aufgaben übernimmt: Speiseplanung, Kalkulation, Warenbestellung, Kochen, Reinigung der Küche, Durchführung von Infektionsschutzbelehrungen, Koordination des Reinigungsteams, Wäschepflege u.w.
Arbeitszeit: 32–34 Stunden, Mo.–Do. von ca. 8.00–17.00 Uhr. Kein Wochenende – keine geteilten Dienste – unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
Bei Interesse bitte Bewerbung an:
Kerstin Ohnesorg Wohnfamilie Ohnesorg GmbH & Co.KG, Sonnenstraße 16 87437 Kemptenoder per Mail an kerstin.ohnesorg@wohnfamilie.de
Anzeige ansehen 19.06.2024
Küchenleitung (m/w/d) 35 - 40 Std./Woche gesucht
Das evangelischen Kloster Schwanberg, mit der Tagungsstätte Schloss, Haus der Stille St. Michael und Jugendhof. Auf den Schwanberg kommen Jugendgruppen,
Familien, Schulklassen und Gäste zu Tagungen, zur Weiterbildung und zur Neuorientierung in beruflichen und persönlichen Fragen für mehrere Tage und werden in unserem Hause Vollverpflegt. Weiter Information unter www.kloster-schwanberg.de. Unsere Küche verpflegt täglich 80 -170 Personen, überwiegend vegetarisch
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Küchenleitung
mit 35 - 40 Std./Wo (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Personal- und Einsatzplanung
- Fachaufsicht und Anleitung des Küchenteams
- Speiseplan erstellen
- Lebensmitteleinkauf
- Ausbildung der Auszubildenden in Hauswirtschaft
- Einhaltung der Hygienevorschriften
- Aktive Mitarbeit in der Küche
Ihr Profil:
- Hauswirtschaftsmeister/in, Betriebswirt/in für Ernährung und Versorgung, (Betriebsleiter/in)
- Zuverlässige, Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Berufserfahrung
- Wertschätzender Umgang mit Gästen und Kollegen/innen
- Bereitschaft zum Wochenenddienst im 14 –tägigem Wechsel
Wir bieten:
- Interessantes, anspruchsvolles Arbeitsgebiet in Eigenverantwortung
- Unbefristete Arbeitsstelle
- Arbeitszeit in der Regel 7.00 – 15.30 Uhr
- 30 Tage Urlaub, Familientag, (+24.12./31.12. Buß-u. Bettag)
- Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Bayern,
- Evangelische Zusatzversorgung
Wenn Ihr Interesse geweckt ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:
Geistliches Zentrum Schwanberg e.V. Hauswirtschaftsleitung Andrea Rickel, Schwanberg 3, 97348 Rödelsee hauswirtschaftsleitung@schwanberg.de Telefon: 09323/32-120 www.kloster-schwanberg.deAnzeige ansehen 19.04.2024
Bereichsleitung Hauswirtschaft (m/w/d), 25-30 Std./Woche in Olching gesucht
Für das Seniorenzentrum Laurentiushaus in Olching suchen wir ab 01.06.2024 oder früher eine Bereichsleitung
Hauswirtschaft (m/w/d) 25-30 Std./Woche
- Planung, Koordination und Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen im Hauswirtschaftsbereich
- Einsatzplanung und Organisation des Personals in der Hauswirtschaft
- Schnittstellenbetreuung des Outsouring Bereichs Verpflegung
- Verantwortung für die Einhaltung der Hygiene und Unfallvorschriften im Hauswirtschaftsbereich
- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Was wir uns von Ihnen wünschen
- Abgeschlossene Ausbildung in der Hauswirtschaft
- Erfahrungen im Bereich Hauswirtschaft und Personalführung
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Freundliches und sicheres Auftreten
- Respektvoller Umgang mit älteren Menschen
Auf was Sie sich bei uns freuen können
- Tarifliche Sicherheit durch Eingruppierung AVR Diakonie Bayern mit Jahressonderzahlung, attraktiver Zusatzversorgung, Beihilfeversicherung und Betriebsrente
- Doppelte Ballungsraumzulage von bis zu 270 € im Monat
- Familienbudget nach AVR Diakonie Bayern
- Angenehmes Betriebsklima in einem professionellen Team
- Unterstützung bei der Einarbeitung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Exklusive Vergünstigungen bei zahlreichen Marken
Sie möchten in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit einem professionellen Team arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!
Bewerbung bitte per E-Mail an karriere@diakonieffb.de Erste Infos über: E. van Laack 08142 450 101Anzeige ansehen 29.04.2024
Dozent*in Hauswirtschaft (m/w/d) bis zu 30 Wochenstunden in Festanstellung oder auf Honorarbasis
Für unsere Qualifizierungsmaßnahme „Hauswirtschaft in Kindertagesstätten“ der diakonia Regiestelle Hauswirtschaft am Standort Fritz-Schäffer-Str. 9, 81737 München (Community Kitchen) suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Dozent*in Hauswirtschaft (m/w/d) bis zu 30 Wochenstunden in Festanstellung oder auf Honorarbasis
diakonia ist ein gemeinnütziger sozialer Betrieb zur Förderung der beruflichen und sozialen Integration arbeitsloser Mitbürgerinnen und Mitbürger. Besonders verpflichtet ist sie den Menschen, deren individuelle Handicaps besonders große Barrieren zum Arbeitsmarkt bilden. Die diakonia ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie München und Oberbayern und des Evangelisch-Lutherischen Dekanats München.
Ihre Aufgaben:
Qualifizierung mal anders: ohne Druck. Niedrigschwellig mit Focus auf erlebnispädagogische Angebote. Das ist das Angebot der Regiestelle an unsere Teilnehmer*innen. Als Dozent*in begleiten Sie unsere Teilnehmer*innen auf dem Weg durch sechs Schwerpunktthemen die Sie interessant und zielgruppengerecht aufbereiten. Sie führen Exkursionen durch die entweder themen- oder lebensweltbezogen sind, und nutzen digitale Anwendungen soweit diese den Unterricht bereichern.
Die Vermittlung in nachhaltige Beschäftigung liegt Ihnen am Herzen. Sie unterstützen unsere Teilnehmer*innen beim Erstellen von Bewerbungen und bei der Stellensuche. Vernetzung in unsere soziale Stadt liegt Ihnen. Sie erschließen für unsere Teilnehmer*innen Anlaufstellen und halten Kontakt zu unseren Kooperationspartnern.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Fachbereich Hauswirtschaft bzw. verwandte Professionen
- Idealerweise Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung
- Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Offener und wertschätzender Umgang mit Menschen
- Mittragen des diakonischen Auftrages
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem sich ständig weiterentwickelnden und wachsenden Unternehmen.
Erfahrene Kolleg*innen arbeiten Sie systematisch in Ihre neue Aufgaben ein und stehen Ihnen vertrauensvoll zur Seite.
Ihre Freude daran, Dinge aktiv zu gestalten und weiterzuentwickeln stößt bei uns auf offene Ohren. Unser Arbeitsklima ist geprägt von Fachlichkeit, wechselseitiger Wertschätzung und Offenheit.
Unsere Leistungen bei Festanstellung:
- Mitarbeit in einem innovativen, sich ständig weiterentwickelnden Non Profit Unternehmen mit nachhaltiger Ausrichtung
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche, zusätzlich 3 freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember)
- Mitarbeitervergünstigungen bei body+soul, sowie zahlreichen weiteren Partnern im Bereich Mode, Tickets, Mobilfunk, Reisen, uvm.)
- Inspirierendes Umfeld, in dem Kollegialität großgeschrieben wird
- Vielfältige und gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Mitarbeiterrabatte in unseren Läden
- Gemeinsame Events wie Betriebsausflug, Sommer- und Weihnachtsfeier
Jetzt bewerben und Teil der diakonia werden. in dem jeder Einzelne zum gemeinsamen Erfolg beiträgt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Rückfragen gerne an:
Frau Christine Hopf, Betriebsleitung Regiestelle Mobil: +49 175 2630786 Frau Lydia Bechtold, Personalwesen Festnetz: 089 - 12 15 95 – 17Bewerbungen bitte an
Personalwesen@diakonia.de
Weitere Informationen finden Sie unter: www.diakonia.de
Anzeige ansehen 20.03.2024